Elektronik

Elektronische Schaltungen haben mich schon immer fasziniert. Den ersten Lötkolben bekam ich in der Grundschule. Die meisten meiner Schaltungen sind in Eigenentwicklung entstanden oder kombinieren Beispielschaltungen aus Datenblättern. Wie immer lernt man nur durch Ausprobieren und die meisten Schaltungen haben die ein oder anderen Unschönheiten oder Probleme. Meistens erst einige Zeit später. Dann gibt die eine oder andere Überarbeitung. Hilfreiche Kommentare nehme ich gerne entgegen.

Wer beim Nachbau oder Verständnis einer Schaltung Schwierigkeiten hat oder diese vielleicht fertig aufgebaut bekommen möchte, der kann sich gerne per E-Mail an mich wenden. (Siehe Impressum / Kontakt)

Achtung

Noch ein Hinweis vorneweg um mich hier ein wenig abzusichern: Der Nachbau und die Verwendung der Schaltungen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für personelle oder materielle Schäden, die durch Nachbau und/oder Verwendung entstehen.

Hier nun meine Projekte:

Außerdem gibt es noch eine Liste mit interessanten Links: Link-Liste Elektronik.